E-Transportrad für das Parndorfer PÜSPÖK Büro

Seit Anfang November wurde das betriebliche Mobilitätsmanagement um ein E-Transportrad der burgenländischen Mobilitätszentrale erweitert.

Klimafreundliche Mobilität wird bei PÜSPÖK großgeschrieben, daher wird laufend an der Expansion der betrieblichen Mobilitätsangebote gearbeitet. Für kurze Arbeitswege, die Mittagspause oder Erledigungen sind E-Bikes bei PÜSPÖK nicht mehr wegzudenken. Wenn man dabei aber auch noch etwas transportieren muss, dann benötigt man doch ein E-Auto bzw. einen gewissen Stauraum. Von November 2022 bis März 2023 wird daher das E-Transportrad „Moritz“ der burgenländischen Mobilitätszentrale getestet. Das E-Transportrad ist zweispurig, hat eine große und verschließbare Transportbox und kann somit Gegenstände bis zu 100 kg transportieren.

„Bei PÜSPÖK arbeiten wir stetig an der Erweiterung und Verbesserung unseres betrieblichen Mobilitätsangebots. Das E-Lastenrad ist eine gute Ergänzung zu unseren anderen Maßnahmen, die nachhaltig sind und den Mitarbeiter*innen mehr Flexibilität bieten. Wir werden das Fahrrad bis in den Frühling 2023 austesten und dann unser erstes Resümee ziehen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Aktion unterstützen können.“, so Reinhard Pitzer, Geschäftsführer PÜSPÖK.

Anfang November wurde „Moritz“ von Projektleiter Peter Wallaszkovits an Geschäftsführer Reinhard Pitzer und sein neues zu Hause, dem PÜSPÖK Büro in Parndorf übergeben.

Weitere Informationen zur burgenländischen Mobilitätszentrale unter:
https://www.b-mobil.info/de/